» Schnellauswahl «
» Schnellsuche «
|
Bethlehem # Dictius te necare
 |
Der Titel läßt nichts gutes hoffen (übersetzt: Töte dich selbst) und so ist es auch! Dark-Metal von seiner brutalsten Seite!
Die deutsche Band spielt extrem langsam (oft nur Gitarre und Bassdrum des Schlagzeuges), verzerrt und mit einer Stimme, die schon mehr als furchteinflösend kreischend stöhnt und die deutschen Texte teils vergessen läßt. Zum Inhalt sage ich nur soviel: Titel wie 'Tagebuch einer Totgeburt' und Textzeilen wie 'Christus, du blasse Königin des geronnenen Blutregens, ersticke an der Allmacht meines todbringenden Vermächtnisses...' sprechen für sich! Die verwendete Sprache ist sehr bildhaft, weshalb öfters der Zusammenhang in den Texte verloren geht, was aber nicht schlimm ist, da die 'Message' einfach verstanden werden muß (schon durch den Stil)!
Die allesamt sehr düsteren Kompositionen mit erwähnten schier unmenschlichen Vocals sind ideal, um eine Freifahrt in den Suizid zu ergattern. Nach mehrmaligem Hören gewinnt allerdings die Begeisterung über den Stil die Überhand, nachdem der erste (Hör-)Schock überwunden ist.
Diese CD ist nur was für Hartgesottene! (Aber für die richtig!)
Wehrmut am 10.01.2005
Titelliste
01. Schatten aus der Alexanderwelt
02. Die anarchische Befreiung der Augenzeugenreligion
03. Aphel - Die schwarze Schlange
04. Verheißung - Du Krone des Todeskultes
05. Verschleierte Irreligiosität
06. Tagebuch einer Totgeburt
07. Dorn meiner Allmacht
Spielzeit
43:56 min
Erscheinungsjahr
1996
Internetseite
Label
Vergleichbarer Ohrenschmaus
.:: zurück :: nach oben ::.
|