» Schnellauswahl «
» Schnellsuche «
|
Azaghal # Harmageddon
 |
Dieses leckere Stück Vinyl erschien 1998 als Nachfolger zweier Demos und gehört meiner Meinung nach zu dem Besten, was jemals in Sachen Black Metal aus Finnland gekommen ist. Um nichts in der Welt geben ich sie wieder her, zumal sie auf 500 Stück limitiert und inzwischen ausverkauft ist.
Es beginnt mit 'Harmageddon' und 'Kun Aurinko kouli', wobei der Übergang zwischen beiden völlig geil geraten ist. Kaum hört ein völlig geniales Gewitter feinster Musikkunst auf, beginnt das nächste mit fanatischen Melodiezügen und infernalischem Gekreische. Das ist völlig geil und muss man einfach mal selber hören. Auf der B-Seite erwartet einen mit 'Mustamaa' das beste Stück der EP. Das in Mid-Tempo-Blasts gehaltene Stück ist von einer ergreifenden Melodie durchzogen, die etwas an Darkthrones 'Transylvanian Hunger' erinnert - nur besser. Highlight des ganzen ist der Double Bass-Part im letzten Drittel von 'Mustamaa'.
Abschließend geht es mit dem kurzen 'Verenjano' nocheinmal etwas härter zur Sache. Tja, zusammenfassend sei hier gesagt, dass es sich bei 'Harmageddon' um eine phantastische EP handelt, die ihre Limitierung wirklich verdient hat. Dazu kommt sie in einem exzellentem Sound daher.
Turov am 21.02.2005
Titelliste
(Side Hate)
1. Harmagedon
2. Kun Aurinko Kuoli
(Side Blood)
1. Mustamaa
2. Verenjano
Spielzeit
20:00 min
Erscheinungsjahr
1998
Internetseite
Label
Vergleichbarer Ohrenschmaus
Splits mit Azaghal
Konzerte/Festivals mit Azaghal
.:: zurück :: nach oben ::.
|