Argh! Argh! Aaaarghhh! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | I | Immortal | Diabolical Fullmoon Mysticism

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Immortal # Diabolical Fullmoon Mysticism

Cover: Immortal # Diabolical Fullmoon Mysticism

Auf dem Immortal-Debut aus dem Jahre 1992 herrscht noch typisch rauher Black-Metal in Reinkultur. Die Gitarren bilden einen eingängigen und homogenen bzw. fast schon monotonen Kratzsoundteppich, der rhythmisch durch ein teils treibend-schnelles teils zweitonartiges Schlagzeug belegt ist. Alles in allem sind die Songs höchstens mittelschnell und dann und wann durch kürzere Gitarrenleads aufgelockert. Dazu kreischt die Stimme von Abbath, die damals noch nichts kratzig war, wie auf den folgenden Alben, und verleiht zusammen mit dem mittleren Tempo dem Sound einen etwas kryptisch-geheimnisvollen Klang.
Textlich wird der Grundstein zum winterlichen Gedankengut bereits gelegt; damals und teilweise auch heute noch üblichen und fast schon klischeehaften Wendungen à la 'forces of evil' und 'for satan my black soul' bedient man sich aber recht oft.
Der Titel 'Diabolical Fullmoon Myticism' beschreibt den Immortal-Erstling eigentlich recht treffend, der noch nichts mit den folgenden Alben zu tun hat und zeitweise recht langweilig-düster und eben noch unausgereift daherkommt.

Deadleft am 05.04.2004




Titelliste

01. Call Of The Winter Moon
02. Unholy Forces Of Evil
03. Cryptic Winter Storms
04. Cold Winds Of Funeral Dust
05. Black Than Darkness
06. A Perfect Vision Of The Rising Northland


Spielzeit

34:59 min


Erscheinungsjahr

1992


Internetseite



Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Immortal



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox