Tod und Verderben seit MCMXCVI! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | P | Paradise Lost | Seals the Sense

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Paradise Lost # Seals the Sense

Cover: Paradise Lost # Seals the Sense

Diese '94er MCD hat nicht nur einen merkwürdigen Titel, sondern ist auch anderweitig eine äußerst zwiespältige Angelegenheit. Ich verstehe den Sinn dieser Veröffentlichung nicht ganz: 'Seals the Sense' enthält nämlich - bis auf einen Song - nur altbekanntes Material. 'Embers Fire' und 'True Belief' kennt man ja bereits von 'Icon', hinzu kommt eine Live-Version von 'Your Hand in Mine', einer unbedeutenden Nummer von 'Shades of God'. Die Neuaufnahme unterscheidet sich allerdings kaum von der ursprünglichen Studioversion, mal abgesehen vom schlechteren Sound.
Einziger neuer Track ist also 'Sweetness', eine rockige Midtempo-Nummer von knapp vier Minuten Länge. Klassische NWoBHM-Gitarren und ruhige, besinnliche Momente werden hier gekonnt miteinander verknüpft. Das Stück hat außerdem einen leicht melancholischen Touch, was bei Paradise Lost ja keine Seltenheit ist. Negativ anmerken muß man allerdings die schlechte Aufnahmequalität, denn 'Sweetness' wird die ganze Zeit über von einem störenden Rauschen überzogen. Der Sound ist außerdem lange nicht so voluminös und fett wie auf 'Icon'.
Ob dieser eine neue Song also den Kauf rechtfertigt, bleibt fraglich. Ebenso fragwürdig, nein, geradezu beschämend ist es, daß für 'Seals the Sense' sogar Teile des 'Icon'-Artworks wiederverwendet wurden. Aber Dreistigkeit siegt ja bekanntermaßen...

Herjulf am 29.06.2005




Titelliste

01. Embers Fire
02. Sweetness
03. True Belief
04. Your Hand in Mine (Live)


Spielzeit

21:23 min


Erscheinungsjahr

1994


Internetseite



Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox