Vönger ist Krieg! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | Splits | Lunar Aurora / Sectrets of the Moon # Auf einer Wanderung durch goldene Sphären

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Lunar Aurora / Sectrets of the Moon # Auf einer Wanderung durch goldene Sphären

Cover: Lunar Aurora # Auf einer Wanderung durch goldene Sphären

Hier haben sich mal zwei der besten deutschen Bands zusammengeschlossen, um einen Gemeinschaftstonträger zu erschaffen. Über Lunar Aurora brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, die Band und deren Discografie sind ja hinlänglich bekannt. Der hier dargebotenen Titel 'Auf einer Wanderung' wurde bereits 1998 aufgenommen, also noch vor dem dritten Album 'Of Stargates and Bloodstained Celestial Spheres'. Stilistisch ähnelt der Song aber eher dem Material auf besagtem Album, bei dem die lauten, kräftigen Gitarren und die darin komplex eingewobenen Keyboard-Töne ja eine Art Markenzeichen sind. Die Stimme ist wesentlich tiefer als sonst bei Lunar Aurora. Diese Band hat einen sehr schwierigen, undurchsichtigen Stil, mit dem nicht jeder klar kommt. Deshalb sei auch dieser Titel nur denen empfohlen, die mit 'Of Stargates...' etwas anfangen können. So wie mir!

Secrets of the Moon kenne ich persönlich nur vom 'Unearthed Arcana'-Demo, welches mir streckenweise ganz gut gefallen hat. Auf diesem Demo wurden die Titel durch rein akustische Soli ein- und ausgeleitet, sehr gut ist das damals bei 'Luna Eclipse' gelungen. 'Durch goldene Sphären', der einzige Titel auf diesem Stück schwarzem Vinyl wird ähnlich eingeleitet. Doch aber geben sich Secrets of the Moon sehr viel melodischer und ausgereifter, als noch auf dem Demo. Das Thema der Einleitung zieht sich durch den ganzen Titel, das ist wirklich gut gemacht! Ein sehr schönes Stück, abwechslungsreich, melodisch und doch fehlt die nötige Härte nicht.
Ebenso wie Lunar Aurora haben Secrets of the Moon einen sehr eigenständigen Stil, welcher sehr gefällt. Die sonst so von mir geliebten Vergleiche mit anderen Bands fallen somit flach, was es mir sehr schwierig macht, diesen Titel zu beschrieben. Die Aufmachung der EP setzt ebenfalls Maßstäbe. Sie wird in einer sehr robusten Papphülle geliefert, in der sich neben der EP ein in Hochglanz gedrucktes A4-Blatt mir allen nötigen Informationen befinden. Limitiert auf 500 Stück!

Turov am 26.03.2006




Titelliste

Lunar Aurora
01. Auf einer Wanderung

Secrets of the Moon
02. Durch goldene Sphären


Spielzeit

10:00 min


Erscheinungsjahr

1998


Internetseite(n)

Sectrets of the Moon » http://www.sotm.de


Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Lunar Aurora


.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox