Vönger ist Krieg! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | O | Old Pagan | Thrash Black Metal Holokaust

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Old Pagan # Thrash Black Metal Holokaust

Kein Bild gefunden

Alles in allem sehr rumpelig! Old Pagan aus dem schönen Saarland haben uns hier ein Demotape zusammengeschustert, bei dem mit Angabe des Titels eigentlich schon alles gesagt wäre.
Drin ist nämlich, was draufsteht. Wobei ich aber die Betonung eher auf das Wort 'Thrash' legen würde, denn von den Riffs und vom Tempo her zeigt sich die Band um einen gewissen Machosias - müsste wohl derselbe wie bei Pagan Winter sein - weitaus mehr am deutschen 80er-Jahre-Thrash als an den ollen norwegischen Grimassenfratzen orientiert. Das steht ihr partiell auch besser zu Gesicht. Gemixt mit rotzigem Gesang und einem dumpfen, aber aggressiven, nach vorne preschenden Sound, ergibt sich daraus eine sicherlich gut als musikalische Hintergrundbeschallung für den nächsten Metaller-Saufabend geeignete, solide Chose. Vergleichbar ist die Mucke vielleicht mit Witchburner, Desaster oder ähnlichen Recken, wobei man selbstverständlich zugunsten des Böllerfaktors wenig Wert auf Originalität oder Innovation legt.
Als Ganzes betrachtet geht 'Thrash Black Metal Holokaust' somit sicher in Ordnung, hat seinen Charme und ist auch hörbar, nur wirkt die Sache eben stellenweise einfach zu altbacken und einfallslos.

Herjulf am 26.05.2005




Label

Eigenproduktion


Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox