Tod und Verderben seit MCMXCVI! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | N | Nattvindens Grat | Där Svanar Flyger

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Nattvindens Grat # Där Svanar Flyger

Kein Bild gefunden

Nur durch Zufall bin ich auf dieses Tape aufmerksam geworden und ich muß sagen, ich bin begeistert. Doch bevor ich mich hier in Lobhuldigungen ergiesse, kommen die Fakten. Zu erst einmal fällt die schöne Aufmachung dem Betrachter auf, die sogar farbig und in sehr sauberer Druckqualität daherkommt.
Geboten wird, wie könnte es auch anders sein, Black Metal. Wobei ich zugeben muß das diese Klassifizierung hauptsächlich durch die Vocals zustande kommt. Jene nämlich sind äußerst rauh und garstig geraten, bis auf den vorletzten Song bei welchen auch klarer Gesang zum Zuge kommt, und erinnern an das Geschrei eines bösartigen Trolls. Zudem bilden sie ein schönen Kontrast zur Musik, welche sich vornehmlich in ruhigeren Gefilden bewegt, nur ab und an werden dezent, kurzweilige schnelle Passagen eingebunden. Dazu kommt ein angenehm unaufdringliches Keyboard, das zur Untermalung der Atmosphäre beiträgt.
Auch beeinflußt durch die sehr gute Produktion fühlt kommt eine sehr nordische Atmosphäre auf, was immer das jetzt auch heißen mag. Woran sich wahrscheinlich die Geister scheiden werden ist die vokale Darbietung auch Gesangskunst genannt, welche wie oben bereits erwähnt durch die extreme Art den kompletten Gegensatz zur Instrumentalmusik bietet. Meine Wenigkeit zumindest hat die Stimme wie auch die gesamte Musik für genial befunden.

Kardarak am 03.05.2005




Label

Eigenproduktion


Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox