Vönger ist Krieg! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | N | Nagelfar | Jagd

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Nagelfar # Jagd

Kein Bild gefunden

Nagelfar, inzwischen 'berühmt und bekannt', veröffentlichten anno 1996 das handnummerierte Demo 'Jagd', welches wohl den Grundstein für ihren Vertrag bei Kettenhund-Records legte.
'Jagd' enthält 3 Songs recht unterschiedlicher, aber dennoch Nagelfar-typischer Natur. 'Skölls Jagd' ist ein solider, tempomäßig unterschiedlich gearteter Song, der durch ausgefeiltes Gitarren- und Pianospiel sowie einer fast schon genial eingesetzten cleanen Erzählstimme besticht. Ein sehr gutes Stück. 'Nacht der Rache' als sehr treibendes, schnelles Stück mit mysteriöser Keyboarduntermalung hält diesen Standard eindrucksvoll aufrecht. Der letzte Song 'Srontgorrth - Kapitel 2' ist in abgewandelter Form auch auf dem zweiten Album 'Srontgorrth' zu finden. Abgewandelt deshalb, weil dieser natürlich nicht alle Feinheiten und Schnörkel der überarbeiteten Version des besagten Album besitzt, ein anderer Sänger mit einer extrem kranken Stimme der Demo-Version eine besondere, durchaus im positiven Sinne zu sehende, Abartigkeit verleiht und die 'Jagd'-Version durch andere Intros über 20 Minuten lang ist.
Der Sound hält sich aufgrund der Tatsache, dass es ein Demo ist, entsprechend in Grenzen, bewegst sich jedoch über Normal-Demo-Durchschnitt.
Leider gibt es keine Demos mehr von Jagd, weshalb sich die freuen können, die eines besitzen!

Turov am 03.05.2005




Spielzeit

40:00 min


Erscheinungsjahr

1996


Label

Eigenproduktion


Vergleichbarer Ohrenschmaus



Splits mit Nagelfar



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox