» Schnellauswahl «
» Schnellsuche «
|
Maniac Butcher # Live in Annaberg
 |
Gäbe es einen Preis für die mit Abstand sinnloseste Veröffentlichung, die Pussy God Records jemals getätigt haben, würde dieses '97er Tape zweifellos Gold, nein, Platin abstauben!
Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um die (von den Eminenzlern Leviathan und 'Batman' angefertigte) Aufnahme eines Konzerts im Annaberger Chicago Club vom 22.03.97, also kurz vor Veröffentlichung des inzwischen restlos vergriffenen 'Krvestreb'-Albums. Nun mag der Laie sicherlich vermuten, dass eine Band deshalb (wie eigentlich normalerweise üblich) wenigstens ein, zwei Stücke von der kurz danach veröffentlichten Platte, oder zumindest einige ganz alte Songs zum besten gibt? Nein, nicht so bei Barbarüd und Blasphemer! Dieser Gig bestand ausschließlich aus den Liedern von 'Lucan-Antikrist', sowie einem kurzen Master's-Hammer-Cover, was für jeden Fan und Besitzer dieser Scheibe natürlich einen enormen Kaufanreiz darstellt. Denn wer will es sich schon entgehen lassen, das Teil nochmals mit mieserem Sound im Regal stehen zu haben! Nein, jetzt mal ernsthaft, der Sound ist wirklich erbärmlich. Sogar ich hatte Probleme, die einzelnen Songs ohne Zuhilfenahme des Inlayblattes zu erkennen. Zu Beginn hört man meistens eigentlich nur einen richtigen Soundmatsch, worauf sich dann so nach ca. einer Minute so langsam herauskristallisiert, um welches Lied es sich jetzt höchstwahrscheinlich handeln könnte. Und Barbarüds sowieso schon mehr als dominante Stimme ist im Gegensatz zur Gitarre auch noch viel zu laut aufgenommen.
Wer es also für nötig empfindet, sich auch noch ein drittes Maniac Butcher-Live-Album zu ergattern (es gibt bekanntermaßen ja noch die später herausgebrachten 'Live in Open Hell' und 'Live in Germany'), dem kann ich auch nicht mehr helfen. Allen Nicht-Die-Hard-Fans sei hiervon aber abgeraten.
Herjulf am 25.04.2005
Erscheinungsjahr
1997
Label
Pussy God Records
Vergleichbarer Ohrenschmaus
.:: zurück :: nach oben ::.
|