Argh! Argh! Aaaarghhh! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | E | Eisregen | Fleischfestival

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Eisregen # Fleischfestival

Kein Bild gefunden

Über den Sinn einer solchen Mini-CD läßt sich streiten, aber diese hätte wirklich nicht sein müssen. Ein gesampeltes Intro... 'Eisrrregen prrräsentierrrt Fleischfestival' Grrr! Die Auffälligste Veränderung: der fast cleane Gesang mit dem eindringlichen rollenden 'RRR'.
Der erste neu Song 'Des Heilands Haut' kommt im Midtempo mit einer netten Melodie daher, doch schon bald nerven die permanenten Violinenklänge. Textlich ist alles beim alten: '...Laß dein Fleisch bluten, laß es tropfen...'. Der zweite neue Song ist schon gewöhnungsbedürftiger. Über das penetrante Techno-Drumming täuscht nicht mal der lustige Gore-Text hinweg.
Das schlimmste Vergehen auf dieser CD ist aber 'Herzblut 2000'. Einer der besten EISREGEN-Songs wurde hier mittels Drumcomputer und cleanen Gesang völlig verunstaltet. An diesem Eindruck ändern das Gitarrensoli und die Keyboard-Einsätze in der Songmitte auch nichts. Die Neueinspielung des Klassikers 'Fleischhaus' ist ebenso enttäuschend, keine Spur der (mittlerweile in vielen Interview verleugneten) Black-Death-metallischen Vergangenheit. Die in etwa doppelt so schnelle Neuversion von 'Scharlachrotes Kleid' ist schlichtweg überflüssig, da aller Atmosphäre des Originals beraubt.
Was mich angeht, bin ich herb enttäuscht worden, und dieses Teil empfehle ich nicht einmal den Fans: leiber einmal mehr 'Zerfall' anhören und den guten alten Zeiten nachtrauern.

Vamp am 07.04.2005




Spielzeit

23:46 min


Erscheinungsjahr

1999


Internetseite



Label

Last Episode


Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Eisregen



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox