Tod und Verderben seit MCMXCVI! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | D | Dunkelgrafen | Dunkelgrafen

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Dunkelgrafen # Dunkelgrafen

Kein Bild gefunden

Vorgeschichte: Nach dem für mich überraschendem 'Baphomets Aeon' und dem äußerst peinlichen 'Schatten der Ewigkeit' wagte ich es doch tatsächlich, mal in das Demo der ostdeutschen Band hinein zu hören. Und - wieder einmal haben es Dunkelgrafen geschafft, mich zu überraschen.
Woran liegt´s? Nun ja, da wäre zum einen der für ein Demo sehr gute Sound. Durch diesen wirken die Songs sehr drückend und kräftig. Die Gitarren klingen sehr klar und verfallen nicht eine Sekunde in das so genannte 'Staubsaugerrauschen'. Nur bei den Blastbeats und dem Klang der tieferen Becken des Drumkits wirkt der Sound etwas verwaschen. Als nächstes wäre das Songwriting zu erwähnen: Abwechslungsreichtum wurde hier offenbar groß geschrieben. Ständig kommt es zu unvorhersehbaren Tempowechseln oder zu überraschen Thrasheinlagen, wie zum Beispiel bei den beiden letzten Songs des Demos, die übrigens als die besten hervorzuheben sind. Abgerundet wird das ganze durch Intro und Outro.
Das Einzig mangelhafte an 'Dunkelgrafen' wären wieder mal die Texte. Sie sind zwar nicht abgedruckt und das Geschrei der beiden Sänger ist sehr schwer verständlich, aber einzelne Textbrocken finden dennoch den Weg zu meinem Ohr. Es geht in den Lyrics natürlich um Satanismus - aber auf die stumpf-stupide Art. 'Die erste Schlacht ist gewonnen' und all' so Zeug. Ein solches Textkonzept war bei Venom schon nicht allzu ernst zu nehmen.

Turov am 07.04.2005




Spielzeit

25:00 min


Erscheinungsjahr

1996


Label

Eigenproduktion


Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Dunkelgrafen



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox