Krieeeeeg!!!!11 Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | C | Cradle of Filth | The Principle Of Evil Made Flesh

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Cradle of Filth # The Principle Of Evil Made Flesh

Cover: Cradle of Filth # The Principle Of Evil Made Flesh

Das Debutalbum von Cradle of Filth aus dem Jahre 1994 ließ eigentlich noch nicht ahnen, zu welcher Größe sich die Briten mit den nachfolgenden Veröffentlichungen aufschwingen würden. Hier geht es nämlich noch viel düsterer und rauher zur Sache. Die Stimme von Dani war damals noch nicht so hoch, kratzte aber doch schon ziemlich eigenständig. Schon zu jener Zeit wurde mit verschiedenen Vocals, so auch mit denen einer Frau experimentiert. Zur absoluten Perfektion wurde das aber sicherlich erst mit 'Dusk.... And Her Embrace' gebracht. Aus heutiger Sicht scheint 'The Principle Of Evil Made Flesh' nicht mehr zeitgemäß, aber zur Zeit der Veröffentlichung konnten sich die Briten durchaus damit mit ihren Kollegen messen. An Ideen hat es Cradle Of Filth noch nie gemangelt, auch hier waren die Songs sehr abwechslungsreich und voll kleiner entdeckenswerter Details. Die Spanne reichte von fast schon eingängigen Songs à la 'The Forest Whispers My Name' über breit angelegte Stücke wie 'Of Mist And Midnight Skies' bis zu unglaublich harten und kompromißlosen Sachen wie 'Summer Dying Fast'. Allen Songs war jedoch gemeinsam, daß sie über eine geheimnisvolle Tiefe verfügten, die, auf den weiteren Alben zum Höhepunkt getrieben, den Sound von Cradle Of Filth von nun an prägen sollte.

Deadleft am 03.04.2004




Titelliste

01. Darkness Our Bride (Jugular Wedding)
02. The Principle Of Evil Made Flesh
03. The Forest Whispers My Name
04. Iscariot
05. The Black Goddess Rises
06. One Final Graven Kiss
07. A Crescendo Of Passion Bleeding
08. To Eve The Art Of Witchcraft
09. Of Mist And Midnight Skies
10. In Secret Love We Drown
11. A Dream Of Wolves In The Snow
12. Summer Dying Fast


Spielzeit

52:34 min


Erscheinungsjahr

1995


Internetseite



Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Cradle of Filth



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox