Vönger ist Krieg! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | D | Dies Ater | Reign of Tempest

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Dies Ater # Reign of Tempest

Kein Bild gefunden

Dies Ater ist eine noch recht junge Band und ist neben Cryogenic die bekannteste Black Metal Band aus unserer Hauptstadt Berlin. Die Band ist jung, und so klingt sie auch. Viel Keyboardbombast, melodische Gitarrenarbeit und überwiegend schnelles Getrommel. Diese Aufnahme klingt sehr professionell, was vor allem am exzellenten Sound liegt. Und mit Hilfe des abwechslungsreichen Songaufbaus wissen die Stücke über große Strecken zu gefallen, 'King of Tempests', 'Der Fluch der Seele' und 'Königsblut' möchte ich mal herausheben.
Und jetzt kommt das große Aber: Dieses ganze Zeug hat einen sehr bitteren 08/15-Beigeschmack. Ich kann dieses verwässerte, viel zu sehr auf, durch Keyboards erzeugte, Pseudo-Atmosphären ausgelegte, völlig belanglose Zeug nicht mehr hören. Ewig dieses Einerlei. Ich kann mir die Platte zwar einmal anhören, wenn mir danach ist, aber nach spätestens der Hälfte des Albums geht mir dieses Einerlei so auf den Sender, dass ich abschalte. Kann man sich heutzutage nichts besseres einfallen lassen, als dieses ewig gleiche Geklimper? Und, um die Klischees noch mehr auszuweiten, gibt es auf dem Album natürlich auch Chöre und Frauenstimmen. Den Ausdruck 'Dimmu Borgir Abklatsch' kann ich mir einfach nicht verkneifen, sorry. Dazu ist die Coveridee von Dissections 'The Somberlain' geklaut.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, billige Allerweltsriffs mit Keyboardunterlegung zu hören, ich bin einfach übersättigt.

Turov am 07.03.2005




Spielzeit

46:00 min


Internetseite



Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Dies Ater



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox