Krieeeeeg!!!!11 Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | Splits | Bluttaufe / Nagelfar # Split EP

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Bluttaufe / Nagelfar # Split EP

Kein Bild gefunden

Nach diversen Besatzungsänderungen bin ich ja mal gespannt, wie Nagelfar in neuer Besetzung, bestehend aus Zorn, Alexander von Meilenwald und Zingultus klingen. Kurz gesagt: Der Titel 'Moment der Hysterie' klingt grauenhaft. Was ist in Nagelfar gefahren? Sie benutzen jetzt einen Drum-Computer, der, wie viele, richtig scheiße klingt. Dazu sehr seltsame Riffs in einem fürchterlichen Krachsound. Das tut einfach nur weh in den Ohren. Der Versuch, Atmosphäre aufkommen zu lassen, scheitern kläglich. Nein, das hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe bloß, sie behalten diese Spielart nicht bei und das kommende Album 'Virus West' klingt wieder so, wie die alten Sachen.
Der Anfang von 'Der Tod ist nicht das Ende' von Bluttaufe klingt wie der Soundtrack zu einem Horrorfilm. Man hört Eulengesang, Schritte, knarrende Türen und einen Schrei am Ende. Das Lied beginnt dann mit recht melodischen Gitarren, die dann aber an einer eigentlich unmöglichen Stelle von Blasts unterbrochen werden. Hierbei fällt wieder der Drumcomputer negativ auf. Ich mag die Dinger nicht. Der Titel an sich sagt mir überhaupt nicht recht zu, ich mag diesen Stil nicht und einordnen kann man das Zeug schon gar nicht. 'Thrashing War Metal' nennen Bluttaufe ihren Stil ja selber. Aber mit dem 'Thrashing War Metal' auf den Demos hat das ganze nicht viel zu tun. Leider.

Turov am 02.03.2005




Titelliste

Bluttaufe
01. Der Tod ist nicht das Ende

Nagelfar
01. Moment der Hysterie


Spielzeit

15:00 min


Erscheinungsjahr

2000


Internetseite(n)



Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus


.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox