Vönger ist Krieg! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | B | Bergthron | Verborgen in den Tiefen der Wälder

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Bergthron # Verborgen in den Tiefen der Wälder

Kein Bild gefunden

Oho, oho! Das hätte ich nicht erwartet. Voller Skepsis legte ich dieses Scheibchen in meinen CD-Player und irgendwer hatte auch mal gesagt, dass Bergthron Scheiße seien. Aber weit gefehlt. Was Bergthron mit dem einzigen Song 'Den treuen Dienern der Nacht' gemacht haben, hat mich doch überrascht. Ein episches Meisterwerk, welches sowohl den Black Metal Bereich umfasst, aber auch ausgiebig im Folk- und Ambient-Bereich herumwühlt.
So beginnt es ziemlich unscheinbar mit Keyboardklängen und einer recht 'weich' klingenden Gitarre. Dazu kreischt eine heisere Stimme den Text. Dann folgt ein Break, welches von Akustikgitarren beherrscht wird. Dann ändert sich im wesentlichen die Melodie des Keyboards, es könnte aber auch eine echte Flöte sein. Wäre schön, wenn. Anfänglich recht kryptisch gehalten, mutiert sie dann zu einer völlig geilen Melodie, die meiner Meinung nach den Kern des Stücks bildet. Danach folgt wieder ein anderer, von Doublebass geprägter Teil, bevor der eben beschriebene Teil noch mal beginnt, jedoch diesmal mit einer Modifikation: Diese Flötenmelodie wird von einer Akustikgitarre begleitet. Jetzt beginnt ein Teil, der nichts mit Metal zu tun hat. Eine todtraurige Melodie, erzeugt vom Keyboard wird mit Akustikgitarren und leisen Drums unterstützt. Das klingt richtig geil! Danach geht es wieder metallischer zur Sache, aber leider nicht mehr mit dieser Klasse, wie die erste Hälfte des Liedes und den langatmigen Ambient-Schluss hätte man sich klemmen können, da man da sowieso abschaltet.
Aber dennoch ein gelungenes Werk, was mir Appetit auf 'Uralte Gedanken' und das ganz neue Album macht.

Turov am 28.02.2005




Titelliste

01. Verborgen in den Tiefen der Wälder...


Spielzeit

33:25 min


Erscheinungsjahr

1997


Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox