Haß ist unser Antrieb! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | B | Bethlehem | Alles tot

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Bethlehem # Alles tot

Kein Bild gefunden

Die auf 500 Stück limitierte EP 'Alles tot' enthält zwei Raritäten, die vor allem für Freunde der ersten Alben interessant sein dürften. 'Schuld unsres knöchrigen Faltpferds' war ursprünglich 1997 auf dem Soundtrack zum Film 'Gummo' erschienen und läßt Erinnerungen an das Album 'Dictius te Necare' wach werden. Im direkten Vergleich, ist 'Schuld unsres knöchrigen Faltpferds' zwar nicht ganz so stark wie das Material auf dem zweiten Album der Band. Dennoch gibt es zwei Punkte, die für diesen Song sprechen: Der absolut wahnsinnige 'Gesang' von Landfermann und eine Passage, in welcher der Song in Keyboard-Gothic-Kitsch abzudriften droht, dann aber gerade noch rechtzeitig vom abrupt einsetzenden Bethlehem-Wahnsinn gerettet wird.
Bei 'Wo Adlers wagen' handelt es sich um eine Coverversion des Iron Maiden-Titels 'Where Eagles Dare', die in Auszügen schon auf 'Reflektionen aufs Sterben' zu hören war. In Unkenntnis des Originals vermag ich keine Aussage über die Umsetzung zu treffen. Die hier vorliegende Fassung ist aber ganz nett anzuhören. Zwar ist 'Wo Adlers wagen' schneller und grooviger als das sonst von Bethlehem gewohnte Material, doch ein quälend langsames Intermezzo erinnert wohltuend an die Wurzeln der Band.
Nach der vorangegangenen EP und dem Fehltritt 'Schatten aus der Alexander Welt' ist 'Alles tot' endlich wieder ein auf weißes Vinyl gepreßter Lichtblick aus dem Haus des Wahnsinns.

Deadleft am 10.01.2005




Titelliste

01. Schuld unsres knöchrigen Faltpferds
02. Wo Adlers wagen


Erscheinungsjahr

2004


Internetseite



Label

Amortout


Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox