Argh! Argh! Aaaarghhh! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | S | Semen Datura | Black Wings

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Semen Datura # Black Wings

Cover: Semen Datura # Black Wings

Semen Datura kommen aus Auerswalde, der Heimat des Musiksatans und sie spielen Black Metal. Nichts besonderes zwar, dafür offenbart 'Black Wings' aber unbekümmerte Spielfreude und trotzige Bodenständigkeit.
Geboten wird hörbarer, durchschnittlich melodiöser und gitarrenorientierter Black Metal ohne unnötigen Keyboardbombast. Jenes wirkt nämlich nur ganz dezent im Hintergrund mit. Nun gut, das mag vielleicht auch am arg durchwachsenen und alles andere als homogenen Sound liegen: Die Gitarren und die Drums - letztere mit stellenweise starker Betonung der Becken - klingen für Undergroundverhältnisse ganz passabel, der Gesang verliert sich dagegen zu sehr im Saiteninstrumentendickicht. Die Bässe wirken zeitweise übersteuert, dafür bieten die Sachsen aber noch eine zweite, höhere und klare Gesangsstimme, die trotz oder gerade wegen ihrer offensichtlichen elektronischen Verzerrung den Songs einen gewissen Reiz gibt. Eher reiz-, weil weitgehend inhaltslos ist das Booklet, die Spielzeit bewegt sich auf Gorgoroth-Niveau.
Am Ende eines jeden Liedes gibt es zudem noch ein monströses Störgeräusch zu hören; aber vielleicht ist gerade das das i-Tüpfelchen auf einem völlig bedeutungslosen, für eine junge Band am Anfang ihrer 'Karriere' aber ganz hübsch klingenden Album, das vor allem durch seinen sorglosen, streckenweise überhaupt nicht finsteren und etwas unbesonnen Charakter zu glänzen vermag.

Deadleft am 10.04.2004




Titelliste

01. Pure Killing Deathmachine
02. Black Wings
03. Klingen
04. Tiefstes Lob
05. Prinz der Dunkelheit


Spielzeit

28:04 min


Erscheinungsjahr

1999


Internetseite



Label

Metal Age Recordings


Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox