Haß ist unser Antrieb! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | O | Old Man's Child | The pagan Prosperity

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Old Man's Child # The pagan Prosperity

Cover: Old Man

Mehr oder weniger durch Zufall gelangte ich an das neue Werk von Old Man's Child, die jetzt grundlegend nur noch aus Grusom bestehen und da er sich nun frei entfalten konnte, hat sich seine 'Band' zum Besseren hin weiterentwickelt.
Nach dem Durchschnittsalbum 'Born Of The Flickering' hat sich das Talent von Grusom voll entfaltet und Old Man's Child klingt nun wieder so, wie Black-Metal klingen soll. Bombast-Drum-Attacken, schrei-krächtz Stimme und dazu passende Melodien machen das Dilemma des Debutalbums wieder wett und so sieht man auch gerne mal über die kurze Spielzeit von 37 Minuten hinweg und unterdrückt auch das Gefühl, daß die Musik nicht gerade vor Abwechslungsreichtum strotzt. In Liedern wie 'The Millenium King' oder 'What Malice Embrace' erkennt man sofort das Potential, das hinter Old Man's Child steckt und man kann nur noch hoffen, daß sich Grusom vielleicht wieder einige Mitstreiter holt, um etwas Originalität in ihren Stil zu bringen.
Nichtsdestotrotz kann ich dieses Album empfehlen, es sollte sich allerdings überlegt werden, ob man sich für das Geld nicht lieber ein längeres und eigenständigeres Album einer anderen Band kauft.

Wehrmut am 09.04.2004




Titelliste

01. The Millennium King
02. Behind The Mask
03. Soul Possessed
04. My Demonic Figures
05. Doommaker
06. My Kingdom Will Come
07. Return Of The Night Creatures
08. What Malice Embrace


Spielzeit

36:36 min


Erscheinungsjahr

1997


Internetseite



Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox