Tod und Verderben seit MCMXCVI! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | B | Belphegor | The last Supper

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Belphegor # The last Supper

Cover: Belphegor # The last Supper

'The last Supper' wurde 1995 veröffentlich und war trotz miserabler Promotion seitens des Labels schon nach kurzer Zeit vergriffen. Deshalb wurde 'The last supper' anno 1998 wiederveröffentlicht, gemeinsam mit 6 Bonustracks. Mir liegt mir aber die erste Veröffentlichung der vier österreichischen Herren der prügelnen Zunft vor.
Und das ist wörtlich zu nehmen. 'The last supper' ist eine 10-teilige, 41 minütige Prügelorgie ohne gleichen, das Schlagzeug drischt die meiste Zeit mit Dauervollgas um sich, als gäb´s was für den zu gewinnen, der als erster fertig wird. Finstere Gröl- und Kreischvocals und aggresive Gitarren komplettieren einer der heftigsten Werke im Death/Black Bereich. Mit Freudentränen in den Augen genieße ich dieses Werk voll Aggression und Hass, voll Brutälität und Brachialität.
Jedoch baut man ab und zu äußerst gekonnt einige (etwas) ruhigere, mit unter Keyboarduntermalte Passagen ein, die ihre Wirkung nicht verfehlen, und ebenfalls bauen Belphegor, übrigens seit 1990/91 aktiv, viele Black Metal typische Riffs ein ('Engulfed in eternal Frost'). Diese Kombination aus abartigem Gebolze und den dezent eingesetzten 'besinnlichen' Parts ergibt für mich ein fast schon geniale Mischung aus genannten Elementen, so dass 'The last super' für mich eine der besten Black/Death Veröffentlichung darstellt, die sogar Werke von Dissection weit hinter sich läßt.

Turov am 09.04.2004




Spielzeit

41:00 min


Erscheinungsjahr

1995


Internetseite



Label

Lethal Records


Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Belphegor



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox