Krieeeeeg!!!!11 Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | M | Monolith | The Praetorian Face Damnation

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Monolith # The Praetorian Face Damnation

Kein Bild gefunden

Uns flatterte eines Tages eine Promo-CD der Schweden von Monolith ins Haus, mit der Bitte um Rezension. Naja, dann habe ich den Silberling mal eingelegt und ohne jede Vorwarnung gröhlt mich da eine Stimme aus den Boxen an, daß fast meine beiden Trommelfelle zu platzen drohten.
Nach einer kurzen Erholung etwas weniger Dezibel hat mich die astrein produzierte Scheibe sofort überzeugt. Fetter Sound, geile Riffs, kräftige Growls und Schreipassagen beschreiben die vier Tracks recht gut. Ich würde sie als mittelmäßig schnellen Grind-Death einordnen, bei dem des öfteren ruhige Gitarrensoli eingefügt sind. Der erste Titel 'Living - Hiding' beginnt wie gesagt recht flott und wird dann im Mittelteil etwas langsamer, aber immer abwechlungsreich und vorantreibend. Die nächsten beiden Tracks sind auch ähnlich genial und voll mit Riffs die zum Fußwippen und Kopfknicken animieren. Der letzte Titel 'Asylum' weicht kaum von diesem Stil ab; warum auch, ist er doch schließlich der richtige! Nur eine kleine Keyboardsequenz ergänzt das Stück und bringt die melodische Seite Monoliths nocheinmal zu Geltung, womit die Scheibe auch ausklingt.
Also meiner bescheidenen Meinung nach sollte hier Kaufzwang herrschen, denn der Sound ist spitze, die Musik zieht mit und preislich sollte die CD auch nicht soviel kosten. Also, haut rein!

Wehrmut am 05.04.2004




Titelliste

01. Livin - Hiding
02. Lost
03. Praetorian Shadows
04. Asylum


Spielzeit

17:34 min


Erscheinungsjahr

1999


Internetseite



Label

Eigenproduktion


Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox