Tod und Verderben seit MCMXCVI! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | G | Gorgoroth | A Sorcery Written in Blood '93 & Promo '94

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Gorgoroth # A Sorcery Written in Blood '93 & Promo '94

Cover: Gorgoroth # A Sorcery Written in Blood

Welche der fünf Songs nun welchem Demo zuzuordnen sind, kann ich aus dem Booklet nicht entnehmen, und auch klanglich unterscheiden sie sich auch nicht merklich voneinander. Es kann auch sein, dass das 'A Sorcery...' - Demo 1994 noch mal als Promo genutzt wurde, was eigenlich in Anbetracht der Spielzeit am wahrscheinlichsten wäre. Also betrachte ich diese CD mal als Ganzes.
Es beginnt mit einem gar fürchterlichem Intro-Versuch, der wirklich zu den schlechtesten gehört, die überhaupt existieren. Aber jede Band hat ja mal klein angefangen. Danach folgen vier 'richtige' Songs, die allesamt auch für 'Pentagram' verwendet wurden. Nur dass der Song 'Sexual Bloodgargling' auf der 'Pentagram' in 'Ritual' umgetauft wurde. Kenner von 'Pentagram' wissen, wie geil die anderen Songs sind, als da wären '(Under) the Pagan Megalith', 'Katharinas Bortgang' und 'Maaneskuggens Slave', einer der wohl besten Gorgoroth-Songs überhaupt. Klanglich unterscheiden sie sich auch nicht großartig von dem Debut.
Also kann man sagen, dass diese Demos eigentlich sehr hochwertig sind, mit dem Haken, dass die Song alle auf 'Pentagram' zu finden sind, was den Kauf dieses Demos eigentlich unnötig macht. Gibt's als Bootleg in einigen Mailordern für viel zu viel Geld.

Turov am 09.04.2004




Spielzeit

19:00 min


Erscheinungsjahr

1994


Internetseite



Label

Bootleg


Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Gorgoroth



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox