Tod und Verderben seit MCMXCVI! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | E | Enthroned | Prophecies of Pagan Fire (Neuauflage)

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Enthroned # Prophecies of Pagan Fire (Neuauflage)

Cover: Enthroned # Prophecies of Pagan Fire (Neuauflage)

Neben dem eigentlichen Erstling der Belgier wird noch eine Bonus-CD mitgeliefert, die das Demo und diverse Live-Tracks enthält. Jedoch dazu später mehr.
Bevor ich mit dieses Album zulegte, kannte ich bereits die MCD 'The Apokalypse Manifesto', welche ja ein zackiges Geknüppel enthält, aber auf die Dauer öde ist. Umso mehr war ich überrascht, was mich auf 'Prophecies of Pagan Fire' erwartet hat. Haben Enthroned in ihrer Vergangenheit doch tatsächlich anspruchsvollen, abwechslungsreichen und durchdachten Black Metal gemacht! Ich finde die Platte einfach nur genial, vor allem die Stimme hat es in sich. 'Deny the Book of Lies', mit diesem phantastisch verspielten Part in der Mitte, und der geniale Anfang von 'Sacred by Darkwinds' haben definitiv das Zeug zu Klassikern. Verwunderlich, dass dieses Album relativ unbekannt ist.
Auf der Bonus-CD ist, wie gesagt, das Demo und einige Live Tracks, unter anderem 'The Conqueror' - ein Sodom Cover, und 'At the Sound of the Millenium Black Bells', welcher live in der neueren Enthroned Besetzung komplett anders klingt, als auf dem Album. Dazu gibt's ein großes Faltbooklet mit ausführlichen Informationen zur Band und Unmengen Fotos. Auf jeden Fall ist diese Doppel-CD ihr Geld wert.

Turov am 04.04.2004




Spielzeit

98:00 min


Erscheinungsjahr

1999


Internetseite



Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Enthroned



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox