Vönger ist Krieg! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | E | Emperor | Witches Sabbath

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Emperor # Witches Sabbath

Kein Bild gefunden

Über den unvergleichlichen Mailorder-Service Last Episode, dessen Kundenservice mir immer wieder die Zornesröte ins Gesicht treibt, habe ich diese ungemein rare Single bezogen. Dabei handelt es sich um ein Bootleg, von dem nur 200 Kopien existieren sollen. Die Aufmachung ist dementsprechend diletantisch. Jetzt aber zur Musik: 'Witches Sabbath' gehört zu den getrageneren Emperor-Songs, der aber dennoch seine schnelleren Parts aufweist. Dieses Stück gefällt mir vor allem wegen des abwechslungsreichen Gitarrenspiels sehr gut. Der zweite Track 'Ancient Queen' ist von der Melodik her eines der besten Stücke von Emperor überhaupt und steht der Qualität des ersten in nichts nach. Beide Songs sind typisch für die frühen Emperor und haben diesen unvergleichlichen Low-Fi-Gitarren-Sound, was man einerseits zwar als Qualitätsmagel auslegen könnte, andererseits aber für viele gerade den Reiz dieser Aufnahmen ausmacht. Diese Single dürfte aber nur für Sammler interessant sein. Wie bereits angedeudet findet man beide Titel auch auf der Bootleg-Demo-CD-Nachpressung.

Deadleft am 04.04.2004




Spielzeit

9:40 min


Erscheinungsjahr

1997


Internetseite



Label

Black Hearts Records


Vergleichbarer Ohrenschmaus



Splits mit Emperor



Konzerte/Festivals mit Emperor



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox