Vönger ist Krieg! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | D | Dark Funeral | Teach Children to Worship Satan

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Dark Funeral # Teach Children to Worship Satan

Kein Bild gefunden

Toll! Dark Funeral haben es tatsächlich geschafft, innerhalb von drei Jahren einen ganzen neuen Song zu komponieren und zu veröffentlichen! Respekt.
Zugegebenermaßen ist dieser Song mit Namen 'An Apprentice of Satan' nicht übel, ich zähle ihn sogar neben 'Vobiscum Sathanas' und 'Shadows Over Transylvania' zu den besten drei Songs, die Dark Funeral jemals gemacht haben. Vor allem der langsame, fast schon hypnotische Part in der Mitte bzw. am Ende hat es in sich. Aber ein Song in solch langer Zeit - das ist einfach lächerlich. Außerdem gibt es auf der MCD noch vier Coverversionen. 'The Trail' von King Diamond, 'Dead Skin Mask' von Slayer, 'Remember the Fallen' von Sodom und Mayhems 'Pagan Fears'. Nun, die ersten drei Bands kenne ich zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben, ob diese Covers gelungen sind, aber Fakt ist, mit allen dreien kann ich wenig anfangen. 'Pagan Fears' wurde nur mäßig umgesetzt. Dort fehlt einfach der Druck vom Schlagzeug, denn man merkt deutlich, dass Session-Drummer Gaahnfaust nicht annähernd an die Klasse von Hellhammer herankommt.
Diesen eher negativen Gesamteindruck kann auch das MPEG-Video von 'An Apprentice of Satan' nicht mehr retten. Das ist für Computerbesitzer zwar ein nettes Gimmick, auch ist das Video recht gut umgesetzt, aber die PC-Besitzer sind doch in der Schwarzmetallzunft eher die Minderheit, weshalb ich das Video nicht als Aufwertung zählen kann.

Turov am 04.04.2004




Titelliste

01. An Apprentice Of Satan (Dark Funeral)
02. The Trial (King Diamond)
03. Dead Skin Mask (Slayer)
04. Remember The Fallen (Sodom)
05. Pagan Fears (Mayhem)


Spielzeit

27:00 min


Erscheinungsjahr

2000


Internetseite



Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



Konzerte/Festivals mit Dark Funeral



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox