Notice: session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in /kunden/292513_7027/seiten_vr/voenger/review.php on line 6
Armagedda # The Final War Approaching (1) | Review / Rezension | Vönger Musikmagazin
Für mehr Spaß im Black Metal. Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | A | Armagedda | The Final War Approaching (1)

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

Armagedda # The Final War Approaching (1)

Cover: Armagedda # The Final War Approaching (1)

'The Final War Approaching' ist das erste volle Album der schwedischen Schwarzmetaller, die nun ganz und gar nicht schwedisch klingen. Die LP bietet acht Titel primitivsten Black Metal. Leider mag mir das 2001 aufgenommene Werk nicht wirklich gefallen, zu dünn und fad ist der Klang. Dieses Manko lässt die ohnehin recht unoriginellen Akkorde noch unbedeutender werden. Lediglich das langsame 'Skogens Mörka djup' und 'Unholy Sacrifice' können mich begeistern. Ersterer wegen der sehr harsch wirkenden Stimme Graavs und einer fein agierenden Leadgitarre. 'Unholy Sacrifice' klingt anders als die anderen Lieder auf der LP, noch roher und sehr den ganz frühen Mayhem ähnelnd.
Ansonsten aber ist diese Platte extrem unspektakulär. Die LP Version kommt - wie bei Sombre Records üblich - in einer sehr spartanischen Aufmachung ohne Textblatt und ähnlichem.

Turov am 28.03.2004




Spielzeit

40:00 min


Erscheinungsjahr

2001


Internetseite



Label

Sombre Records


Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2012 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox