Haß ist unser Antrieb! Suchen | Kontakt | Impressum
Kopfbild
Startseite | I | In The Woods... | Epitaph

.:: True :: UnTrue ::.

» Schnellauswahl «
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
U V W X
Y Z Andere
Splits Sampler

Berichterstattung
  · Konzertberichte
  · Konzertfilme
  · Gespräche
  · Hören & Sehen
  · Streitfälle

Vönger
  · Kommerz   · Personal
  · Marschmusik
  · Selbstdarstellung
  · Familienalbum
  · Karriere

» Schnellsuche «

In The Woods... # Epitaph

Kein Bild gefunden

Der letzte Teil der 7'-Trilogie enthält abermals zwei Stücke überdurchschnittlicher Qualität. Den Anfang macht wie üblich eine Coverversion, diesmal von King Crimsons 'Epitaph'. Schon das wunderbar melancholische Original war nett anzuhören, doch nach der Frischzellenkur von In the Woods... macht das Hören von 'Karmakosmik' doppelt Freude, was zu großen Teilen wieder einmal der hervorragenden Sängerin der Norweger zuzuschreiben ist.
Auf der B-Seite befindet sich nicht wie bei den beiden vorangegangenen EPs eine überarbeitete Fassung eines alten Songs, sondern ein neues Stück. Der EP-Hülle entnehme ich, daß 'Karmakosmik' ursprünglich für das zweite Album 'Omnio' verwendet werden sollte und nun hier zu Veröffentlichungsehren gelangt. Zu Recht, wie ich meine, denn 'Karmakosmik' ist viel zu gut, um auf ewig ungehört in den Band-Archiven zu verschwinden. Vielmehr handelt es sich bei 'Karmakosmik' um eines der eingängigsten und zugleich auch besten und intensivsten Stücke der Band. Unverzichbar.

Deadleft am 09.04.2005




Titelliste

01. Epitaph
02. Karmakosmik


Spielzeit

15:20 min


Erscheinungsjahr

2000


Label



Vergleichbarer Ohrenschmaus



.:: zurück :: nach oben ::.

© 1996-2019 Vönger
erstellt durch dunkelland - metalArt
Unser RSS-Feed Get Firefox